0


 Tschou zäme

 Kevin & Aschi

 Schöre & Tinu

 Polo Hofer Band

 SCHLIMMPHONIKER

 Geburi People

 Geburi Video

 Geburi Party

 Geburi Musiker

 Memories

 SR Partys

 SR Chronik

 meine Links

 Gästebuch

 Impressum



DIE SCHÄR-REISE GRUPPE

Meilensteine in der Firmengeschichte – eine Chronik

 

1988 Schär-Reisen AG, Wabern - Fredi Luginbühl, Hans-Christian Stuber und Schämpu Schär sind die Gründer und zugleich der Verwalt-ungsrat des neuen Reisbüros.7.Januar 1988: Tag der offenen Tür im Zentrum Chly Wabere unter dem Motto „Wir möchten Sie in die Welt der Ferienträume entführen.“ Im vollbesetzten Dancing Babalu ging die grosse Eröffnungs-Party mit unzähligen Showeinlagen und viel Branchenprominenz über die Bühne.

 

Dank gutem Einvernehmen mit den grossen Schweizer Reisever-anstaltern bekamen wir sofort die Agenturrechte von Kuoni, Hotelplan, Airtour Suisse, Imholz, Esco-Reisen uvm. Einstimmig wurden wir an der Hauptversammlung in die Reisebüro-Vereinigung Bern/ Solothurn aufgenommen.

 

Kurz nach der Eröffnung organisierten wir mit grossem Erfolg 7 exklusive Leserreisen mit der Zeitung „Der Bund“ nach Brasilien.

 

Mit einer innovativen, ideenreichen und kontinuierlichen Öffentlich-keitsarbeit versuchten wir, den Bekanntheitsgrad von Schär-Reisen sukzessive zu steigern. Mit dem Abschluss des ersten Geschäftsjahres waren wir alsdann sehr zufrieden.

 

1989 Eintritt Maschi Nobs (sie ist somit unsere längste Mitar-beiterin) – Kurz danach begann Martin Reber als freier Mitarbeiter in Wabern.

 

Ferienmesse: Erstmals begannen wir das Jahr mit einer Ferienbar um Kunden zu pflegen und neue Kontakte zu gewinnen.

 

Eine grosse Werbeaktivität waren die mit Radio Förderband durch-geführten Reisen zu vielen grossen Konzerten. (Eric Clapton, Tina Turner, Stones etc.) Hier begann eine sehr gute Zusammenarbeit mit dem Zysset-Bistrobus, welcher uns in den folgenden Jahren zu vielen tollen Ausflügen begleitete.

 

Dank guten Kontakten kamen wir zu einem eigenen Sardinien-Prospekt. Dem Ferienwohnungs-Produkt war jedoch kein grosser Erfolg beschieden. Trotzdem sollte sich dieses Programm als Glücksfall erweisen. Hier entstand die Idee für ein Familien-Programm, welches bis heute zu einer nicht wegzudenkenden Institution wurde.

 

1. Herbstplausch: Sardinien, Clubhotel Eurovillage, Budoni.

 

1990 Ferienmesse: Unsere „Beach-Bar“ war dem Ansturm kaum gewachsen. Die winterlichen Sonnenpartys (Party Nr. 3) avancieren langsam zu einem gesellschaftlichen Highlight in der Berner Nachtszene.

 

Schär-Reisen Langnau AG. Am 5. Mai war es soweit. Im Dorfzentrum von Langnau wurde unsere erste Filiale eröffnet. Geschäftsführer wurde der in Langnau bestbekannte Reisefuchs Kurt Niederhauser.

 

Jogging-Ferien mit Hans Rohner und Fränzi Rochat-Moser wurde ein neues Produkt in unserer sportlichen Angebots-Pallette.

 

2. Herbstplausch: Sardinien, Clubhotel Eurovillage, Budoni.

 

1991 Schär-Reisen Bern AG. Am 2. Februar 1991 (während des Golfkrieges) wurde im Berner Länggassequartier das 3. Reisebüro eröffnet. Geführt wird diese Geschäftsstelle von Martin Reber. Dank seinen Beziehungen brachte Schär-Reisen als erster Schweizer-Veranstalter die Karibikinsel Anguilla auf den Markt.

 

Das Jahr wurde wiederum ausgefüllt von unzähligen Konzert- und Sportreisen. 

 

Herbstplausch: Unser erfolgreiches Familien-Programm führte uns dieses Jahr mit einer eigenen Charter-Kette nach Mallorca, welche mit ca. 500 Gästen zu einem Grosserfolg wurde.

 

Mit der Zeitung Slapshot organisierten wir 3 Top-Reisen zur National Hockey-Leage und erlebten dabei die Faszination der nordamerik-anischen Eishockeyszene.

 

3. Herbstplausch: Mallorca, Club Punta Reina, Porto Cristo

 

1992 Schär-Reisen Holding AG: Am 24. Januar 1992 gründeten wir die SR Holding, welche ab sofort als Dachorganisation der AG’s in Wabern, Bern und Langnau amtete.

 

Eigene Reiseprogramme von der Karibikinsel Anguilla, Kanu- und Ranchferien in Canada, Rundreisen in Brasilien und Schneeferien in Österreich wurden lanciert.

 

Golden-Gate-Club: Neu und exklusiv ruften wir einen speziellen Member-Club ins Leben. Ein Angebot von unzähligen Freizeitmöglichkeiten. Karteninhaber profitierten bei vielen Geschäften von Vorzugskonditionen.

 

Im Juni kam die alljährlich geplante 1. Ausgabe der Schär-Reisen-News mit einer Auflage von 5000 Ex. auf den Markt. Von überall, kriegten wir grosses Lob und eine gute Resonanz.

 

Wiederum fuhren wir zu vielen Kultur- und Konzert Veranstaltungen wie das Musical Cats, Dire Straits, Bryan Adams etc. Ein Grosserfolg war für uns die volkstümliche Schiff-Rundfahrt auf dem Thunersee mit den Bernauern und 300 Gästen.

 

4. Herbstplausch: Mallorca, Club Punta Reina, Porto Cristo

 

1993 Golden-Gate-Club:  Dieser Club wurde weiter ausgebaut und unsere Members profitierten immer mehr von grösseren Ermässigungen. Mittlerweile gehören bereits über 200 Mitglieder zu unserem Freizeitclub.

 

Ferienmesse: Wir waren stolz auf 15 Cree-Indianer aus Saskatchewan (Canada), welche für Schär-Reisen die Werbetrommel schlugen. Ende Januar organisierten wir neben diversen Auftritten in Schulen und auf Partys mit denselben Indianern einen Kanadischen Kulturabend.

 

Im April standen Busfahrten an die Eishockey A-WM in München auf dem Programm. Unsere prominenten Betreuer waren Simon Schenk (Trainer) und Werner Eberle (Torhüter) vom SC Langnau.

 

Vom 15. – 22. Mai organisierten wir erneut eine Joggingwoche mit 40 Teilnehmer unter der Leitung von Hans Rohner (Breitensport) und Fränzi Moser (Schweizer Marathon-Meisterin und Olympia-Teilnehmerin).

 

Let’s Rock’n Roll and BoogieWoogie mit The Jacky’s. Ein Super-Weekend in Wien.

 

5. Herbstplausch: Kos, Hotel Princess of Kos Bay

 

1994 Schär-Reisen-News: Zum drittenmal brachten wir die News mit dem Jahresprogramm unter unsere Kunden. Hier wurden die vielen SR-Freizeit-Aktivitäten angeboten. Auch die Programme für Anguilla und Canada wurden mit diesem Medium publiziert.

Golden-Gate-Club: Diese Erfolgsstory hatte inzwischen weit über 300 Mitglieder. Die Members wurden fortan mit den „Hot News“ auf dem laufenden gehalten.

Auffahrtsreise Mallorca: Ueber 100 Gäste begleiteten uns auf die Insel Mallorca. El Arenal garantierte für alle, die nachts keine Ruhe mögen und tags gerne die Beine hochlagern.

Erlebnisferien an Bord einer sportlichen Segelyacht. Mit Christoph Von Bergen hatten wir einen erfahrenen Skipper, mit welchem wir ein Yachtprogramm zusammenstellen konnten.

Erfolgreich waren die zwei Reisen zur Fussball-Weltmeisterschaft nach San Francisco. Zuhause betrieben wir in Zusammenarbeit mit dem Aarbergerhof mittels einer Groosleinwand ein „public viewing“.

6. Herbstplausch: Kreta, Hotel Pantheon Palace, Gouves


1995 Fun-Travel: Regina Wyler, ex-Geschäftsführerin Vista-Reisen, begann bei uns als freischaffende Mitarbeiterin. Sie brachte ein Adventure-Programm „FunUnlimitid“ mit grossem Erfolg auf den Markt.

 

Mit einem originellen Plakat, kreiiert von Hans Christian Stuber, machten wir zu Beginn des Jahres unsere Kunden aufmerksam auf unzählige Reisen und Freizeitaktivitäten.

 

Schär-Reisen Kirchberg AG: Am 29. April 1995 gründen wir im Dorfzentrum von Kirchberg unser 4. Reisebüro. Als Geschäftsführer fanden wir Markus Bieri (ex-Airtour Suisse, Tourama und TakeOff).

 

Die Segelyachtferien (Winter Balearen und Sommer Karibik) mit Christoph Von Bergen wurden erfolgreich weitergeführt.

 

Schär-Reisen Eichholz: Erstmals hatten wir während den Sommerferien im Aarebad Eichholz ein Zeltbüro, wo wir mittels Sommer-Dekor und diversen Aktivitäten auf uns aufmerksam machten.

 

Golden-Gate-Club: Aufgabe des Member-Clubs. Nachdem der Schär-Golden-Gate in der Stadt bereits einen schönen Bekanntheitsgrad hatte, hat uns die Gratis-Zeitung BernerBär die gute Idee abgeluchst und ziemlich mit denselben Geschäften eine neue Karte lanciert.

 

7. Herbstplausch: Kreta, Hotel Pantheon Palace, Gouves

 

1996 Erstmals flog die Crossair ab Bern zu einer Badeferien-Destination. Ibiza war wie auf uns zugeschnitten und dank guten Beziehungen waren wir das erste Reisebüro mit einem Spezial-Deal.

 

Im Februar organisierten wir für alle Schweizer-Fanclubs die Reisen zur Ski-Weltmeisterschaft in der Sierra Nevada.

 

Sibyl Imobersteg: Am 9. Mai erreichte uns ein harter Schlag. Unsere langjährige Mitarbeiterin ist im Alter von 34 Jahren viel zu früh an den Folgen einer Hirnblutung gestorben. Wir verloren dadurch unseren allseits beliebten „Sunneschi“.

 

Schär-Reisen Eichholz: Trotz dem herben Verlust und den schönen Erinnerungen an Sibyl führten wir auch diese Sommerferien den Reisebüro-Stand am Aarestrand.

 

8. Herbstplausch: Zypern, Hotel Odessa und Appartements Trizas, Protaras

 

1997 Fun Travel: Das Adventure-Programm „Fun Unlimited“ von Regina Wyler ist inzwischen so bekannt geworden, dass wir damit ein total neues Kunden-Segment gefunden haben.

 

Zusammen mit Radio Förderband organisierten wir mehrere Spezialfahrten nach Baden zu Space Dream, dem beliebtesten Musical der Schweiz.

 

Das Canada-Programm von Martin Reber wurde inzwischen auf 16 Seiten ausgebaut. Inzwischen avancierten wir auch zu einem der besten Verkäufer für Flüge ab Bern (Ibiza und Alicante). 

 

Schicksalsschlag. Bei einem Terroranschlag in Luxor (Aegypten) starb unter 34 Menschen auch eine Schär-Reisen-Kundin aus Langnau.

 

Mit vielen Aktivitäten waren wir auch werbemässig sehr stark vertreten wie z.B. bei der Tropical Nigth in Kirchberg, dem Seftigenstrasse-Eröffnungsfest und natürlich im Reisezelt Campingplatz Eichholz.

 

9. Herbstplausch: Zypern, Hotel Odessa und Appartements Trizas, Protaras

 

1998 10 Jahre Schär-Reisen: Für diesen speziellen Anlass verschickten wir wiederum Schär-Reisen News mit dem Titel „Als wäre es gestern gewesen …“

 

Das 10-Jahres-Jubiläum feierten wir im ausverkauften Bierhübeli mit Polo Hoter & Schmetterband und mit viel Branchenprominenz.

 

Die Geschäftsstelle Wabern wurde IATA-Agentur und stellte neu die Flugtiickets für alle Schär-Büros aus.

 

10. Herbstplausch: Ibiza, Hotel Tarida Beach und Appartements Tarida Playa, Cala Tarida

 

1999 Schär-Reisen City: Am 18. Juni 1999 erwarben wir die Aktienmehrheit der Vista-Reisen Bern AG in der Schweizerhofpassage. Wir übernahmen ebenfalls die Geschäftsführerin Heidi Krebs.

 

Azoren - Urlaub einmal anders. Die Azoren sind für Naturliebhaber ein Paradies. Durch einen Kollegen hatten wir neu die Feriensiedlung Floramar an der Südküste von San Miguel in unserem Angebot.

 

Im August wurde in allen Schär-Büros die EDV-Anlage ausgewechselt, was für uns eine  Investition von beinah Fr. 100'000.- bedeutete. Es entstanden topmoderne Arbeitsplätze mit persönlichem Internetzugang.

 

Die Herbst-Familienferien wurden wieder auf Ibiza durchgeführt. 400 Gäste, die beliebte Berner Oldies-Band Roots 66 und ein Filmteam von TeleBärn begleiteten uns. Das Echo der Ausstrahlung des „Report Ibiza“ war schlichtweg phänomenal.

 

11. Herbstplausch: Ibiza, Hotel Tarida Beach und Appartements Tarida Playa, Cala Tarida

 

2000 Schär-Reisen Homepage: Im Januar konnten wir unsere neue Website www.schaer-reisen.ch aufschalten, welche durch Roland Wehrlin (Aktionär in Kirchberg) konzipiert wurde.

 

Der Schär-Reisen-Milleniums-Party unter dem Motto „Frauen-Power“ war mässiger Erfolg beschieden.

 

12. Herbstplausch: Sizilienum, Hotel Garden Beach, Cefalu

 

2001 Schär-Reisen Langnau AG: Nach 11 Jahren an der Dorfstrasse 3 zogen wir paar Häuser weiter zum Hirschenplatz in ein grösseres, wunderschönes Ladenlokal.

 

11. September 2001: Terroranschlag New York. Ein einschneidendes Datum für die Tourismusbranche.

 

2. Oktober 2001: Zusammenbruch der Swissair Gruppe mit schweren Folgen für die Branche.

 

13. Herbstplausch: Sizilien, Club Baia Samuele, Punta Sampieri

 

2002 Schär-Reisen Kirchberg: Der Geschäftsführer, Markus Bieri, wurde auf der Stelle entlassen, nachdem er bereits zum zweitenmal massiv Geld unterschlagen hatte. Die Angelegenheit wurde dem Anwalt übergeben.

 

Madeleine Küffer: Die langjährige Schär-Reisen Mitarbeiterin und Kirchbergerin wurde per sofort zur Geschäftsführerin erkoren.

 

Volksmusik-Kreuzfahrt: (28.09. – 05.10.) Auf der Azur erlebten wir mit 250 Gästen eine unvergessliche Woche. Die aus Radio & TV und diversen Hitparaden bekannte Liveband Première, der Blödelkomiker „dr Hugi“ und die allseits bekannte Sängerin Maria Da Vinci brachten Hoch-(see)stimmung.

 

14. Herbstplausch: Sizilien, Club Baia Samuele, Punta Sampieri

 

2003 Schär-Reisen City: Das vor 4 Jahren übernommene Vista-Büro im 1. Stock konnte nicht die erwarteten Zahlen vorweisen. Aus privaten Gründen und einem Wohnortwechsel trat Heidi Von Niederhäusern als Geschäftsführerin zurück. 

 

Travel Point: Im richtigen Moment am richtigen Platz. Die Uebernahme dieses Reisebüros an der Zeughauspassage war für uns ein Glücksfall.

 

Das Reisebüro in der Schweizerhof-Passage wird aufgelöst und per 1. Mai 2003 bezogen wir das neue und vom Standort viel bessere Ladenlokal in der Zeughauspassage. Als Geschäftsführer konnten wir den langjährigen Kuoni-Mann, Martin Dubach, verpflichten.

 

Nach dem anhaltenden Irak-Krieg waren wir gezwungen, das Herbstferien-Programm ad-hoc von der Südtürkei ins bereits erprobte Punta Reina auf Mallorca zu verlegen. Trotzdem folgte später paralel dazu ein Angebot in die Südtürkei.

 

15. Herbstplausch: Mallorca, Club Punta Reina, Porto Cristo

 

2004 Durch die diversen Gegebenheiten in den letzten 3 Jahren kam es zu einem Strukturwechsel in der  Schär-Gruppe. SR Kirchberg wurde in die Schär-Reisen Langnau AG und SR Bern City in die Schär-Reisen Wabern AG einverleibt.

 

Volksmusik-Kreuzfahrt: (26.09. - 03.10.) Ueber 350 Gäste begleiteten uns auf der MSC Opera, dem neusten Flagschiff der Reederei MSC. Die Tanzband Première, die Stimmungsmacher ChueLee, die charmante Sängerin Marianne Cathomen und die unverwüstliche Boogie- & Rock’n Roll-Band The Jacky’s sorgten für eine grandiose Stimmung.

 

Die angespannte Lage in der Türkei hatte sich beruhigt und der neu lancierte Herbstplausch wurde trotz vielen Skeptikern zu einem Grosserfolg.

 

16. Herbstplausch. Südtürkei, Clubhotel Arcadia Golf Resort, Belek

 

2005 Schär-Reisen Bern AG: Am 1 März 2005 wurde This Neuenschwander im Büro Bern eingestellt und übernahm als Leiter Retailing den Verkauf. Martin Reber befasste sich mehr mit Eigenproduktionen.

 

Im Büro Wabern entstand ein Grossprojekt. Schämpu Schär lancierte in Bern mit einem musikalischen Highlight ein Stadtgespräch. Er organisierte auf der MSC Melody eine 5-tägige Mini-Kreuzfahrt mit vielen Stars aus der Volksmusik-Szene und eine 1-wöchige Rock- & Bluescruise mit hochkarätigen Künstlern wie Polo Hofer, Kuno Lauener, Sina, Philipp Fankhauser u.v.m. Dies war zugleich der Beginn einer Erfolgstory.

 

17. Herbstplausch: Südtürkei, Clubhotel Arcadia Golf Resort, Belek.

 

2006 Mini-Kreuzfahrt: Am 16. Mai starteten wir mit 800 Gästen, dem TV U2 und vielen Interpreten der Schweizer Volksmusik-Szene auf eine unvergessliche Reise.

 

1. Schweizer Rock- & Bluescruise:  Nach langen Vorbereitungen und Spannungen konnte es losgehen. 1200 Gäste (mehrheitlich Berner) inklusive 70 Musiker und diverse Medien begleitete uns auf diesen langersehnten Traum ins westliche Mittelmeer. Diese Cruise löste ein unwahrscheinliches Medienecho aus und es war sofort klar, dass dies zu einem neuen Bestandteil von Schär-Reisen wird.Nach der Rückkehr wurde bereits die geplante Rock-Cruise im Herbst 2007 in Angriff genommen.

 

18. Herbstplausch: Rhodos, Hotel Rhodos Princess, Lardos.

 

2007 Ferienmesse: Unsere traditionelle Bar lief unter dem Motto Rock- & Bluescruise. Hier wurden viele neue Kontakte geknüpft und jeden Abend sorgte eine Band für Stimmung und Hochbetrieb.

 

Die unzähligen Cruise-Beiträge in allen grossen Schweizer Zeitungen und im Schweizer Fernsehen war für Schär-Reisen eine unbezahlbare Gratis-Werbung.

 

2. Schweizer Rock- & Bluescruise: Auch die zweite Auflage war total ausgebucht und wir konnten ein stolzes Linup präsentieren. Neben Polo Hofer und seiner legendären Schmetterband waren wir stolz auf die Zusage von Züri West, welche nach 2 jähriger Pause mit einer neuen CD auf dem Markt erschienen und wir waren die ersten, die die neuen Ohrwürmer live erleben durften. Erstmals wurde die Cruise von einem Filmteam von Schweizer Fernsehen begleitet.

 

19. Herbstplausch: Rhodos, Hotel Rhodos Princess, Lardos.

 

2008 20 Jahre Schär-Reisen: Wir benützten die Gelegenheit, unzählige treue Kunden zu unserer Ferienbar an der Ferienmesse einzuladen. Die Jubiläumsaktion erfolgte mittels Aufklebern auf sämtlichen Briefversänden das ganze Jahr hindurch.

 

Sporting Travel: Am 1. März 2008 brachte Thomas Bachofner (ex-Travelclub) eine weitere Bereicherung in unser Haus. Das Büro ist eigenständig und ist spezialisiert auf Fussball-Traingslager, Vereins-Events und vermittelt Tickets zu Live-Fussballspielen.

 

Im Juli folgte ein Jubiläumsevent auf dem Thunersee. Philipp Fankhauser, der mit Abstand erfolgreichste Bluesmusiker der Gegenwart und das Feuerwerk vom Thuner Seenachtsfest boten einen würdigen und  unvergesslichen Rahmen.

 

Sponsoring: Nebst Donatoren-Beitragen beim SCB, YB, BSV und den SCL Tigers unterstützten wir neu auch den ambitionierten 1. Liga-Club FC Breitenrain. Dank guten Beziehungen wurden wir zudem deroffizielle Reisepartner von Swiss Curling.

 

20. Herbstplausch: Djerba, Hotel Club Rimel Jerba, Midoun

 

2009 Die Weltwirtschaftskrise und die Rezession hatte den Tourismus im In- und Ausland eingeholt. Primär sind grossen risikotragenden Reiseveranstalter und die kleinen unabhängigen Wiederverkäufer betroffen.

 

Wir organisierten im Laufe des Jahres 10 Spezialfahrten mit dem Zysset-Bistrobus nach Zürich zum erfolgreichsten und beliebtesten Schweizer Musical „Ewigi Liebi“.

 

3. Schweizer Rock- & Bluescruise: Auch bei der 3. Ausgabe eine Riesenresonanz. Mit Polo Hofer, Sina. Philipp Fankhauser, Marc Sway, Tommy Castro aus San Francisco u.v.m. war dies musikalisch ganz bestimmt die beste Cruise. Leider hatten wir infolge der ange-sprochenen Wirtschaftskrise kurzfristig einige Annullationen, so dass wir bis zur Abreise ungefähr 40 Kabinen nicht mehr füllen konnten. Die Cruise wurde wiederum begleitet von Schweizer Fernsehen.

 

21. Herbstplausch: Südtürkei, Hotel Pegasos Resort, Side

 

2010 Ferienmesse: Eishockey-Weltmeisterschaft in Bern. Diesen Anlass nützten wir für unser Ferienbar-Motto. Entsprechendes Dekor, prominente Interview-Partner und viel Hockey-Prominenz konnte man bei uns antreffen.

 

Aktivwochen: Anfang April organisierte Martin Reber eine sportliche Woche mit Biken, Joggen, Nordic- Walken und Inline auf Mallorca und Sandra Dubach organisierte die bereits traditionellen Tenniswochen im Club AliBey in der Südtürkei.

 

Schär-Cruise: Wir sind neu ein Brandoffice von Cruise-Center Zürich und somit Verkäufer von sämtlichen renommierten Reedereien. Ueber unsere neue Website www.schaer-cruise.ch kann man online die ausgewählten Kreuzfahrten ohne grossen Zeitaufwand einbuchen. Täglich findet man die aktuellsten Joker- und Last-Minute Angebote.

 

Im November wurden wir Partner der neuen Berner Fluggesellschaft Sky Work. Ab 2011 haben wir einen Sonderdeal für Flüge nach Mallorca und Ibiza.

 

22. Herbstplausch: Südtürkei, Hotel Pegasos Resort, Side

 

2011 Ferienmesse: Infolge Bau einer zusätzlichen Messehalle verloren wir unseren langjährigen Platz und präsentierten uns im 1. Stock an allerbester Lage. Unsere alljährliche Messeparty zügelten wir in die SCB-Oldies-Bar.

 

Mit diversen Flyern und Ausschreibungen versuchen wir, unsere Partnerschaft mit Sky Work zu festigen Und möglichst viele Flüge ab Bern Belpmoos zu verkaufen.

 

4. Schweizer Rock- & Bluescruise: Die 4. Auflage ist seit Wochen total ausgebucht. Bereits zum drittenmal begleitet uns ein Filmteam vom Schweizer Fernsehen. Polo Hofer & Die Band, Philipp Fankhauser, Marc Sway, Dada ante Portas, die US-Stars Delbert Mc Clinton, Gary Nicholson u.v.m. sind ein Garant für gutes Gelingen und hoffen auf tolle Bilder.

 

Anfang Juni fliegen 40 Schär-Kunden ab Bern nach London zum Fussball EM-Qualifikationsspiel England – Schweiz im Wembley.

 

Mit einem eigenen Charter-Flug der Sky Work Airline fliegen wir im Herbst ab Bern Belpmoos auf Ibiza und führen unser Herbstferien-Event auf der wunderschönen Nachbarsinsel Formentera durch.

 

23. Herbstplausch: Formentera, Hotel Club Riu La Mola, Playa Mitjorn

 

zurück